Herren 1 - 9. Runde

Nach zwei sieglosen Spielen trat die 1. Mannschaft an der Heimrunde in Niederbipp zur letzten Meisterschaftsrunde an. Vor zahlreichen Zuschauern wollte sich unser «Eis» noch einmal von seiner besten Seite zeigen.

Unihockey Mümliswil – UHC Naters-Brig 4:4 (3:2)

Gegen den UHC Naters-Brig war Mümliswil über 40 Minuten gesehen das bessere Team. Die Guldentaler waren von Beginn an in Führung. Es rächte sich aber auch in diesem Spiel wieder, dass trotz einigen Chancen die Führung nie wirklich ausgebaut wurde. Naters blieb so im Spiel und konnte 14 Sekunden vor Spielende den Ausgleich markieren.

Unihockey Mümliswil – Floorball Köniz 5:8 (2:4)

Gegen die Berner hatte Mümliswil von Beginn an einen schweren Stand. Köniz drückte permanent aufs Gaspedal und Mümliswil wirkte für ein solches Tempospiel nicht mehr bereit. Zahlreich verlor man die Bälle spätestens am zweiten Mann im Spielaufbau und ermöglichte Köniz so einfache Torchancen. Erst mit vier Feldspielern beruhigte sich das Geschehen ein wenig. Es resultierte trotzdem eine verdiente Niederlage.

Wir gratulieren Andy Wirthlin zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Du hast das einwandfrei erledigt.

Ein weiterer Dank geht an unsere treuen Fans! Nicht nur in Niederbipp, sondern auch in der ganzen Spielzeit habt ihr uns den Rücken gestärkt. Vielen Dank!

So geht eine turbulente Spielzeit für Mümliswil nun früh zu Ende. Dank einem starken Mittelteil der Saison, mussten die Guldentaler nie bezüglich Abstieg zittern. In den letzten drei Runden konnte man dann die vielen Verletzten und Trainingsabsenzen nicht mehr kompensieren.

Wir wünschen allen Teams, die noch im Einsatz sind, viel Erfolg in den weiteren Spielen. Wir sehen uns in der kommenden Saison wieder.