Juniore E - Runde 1

Endlich war es so weit, unsere E Junior/innen konnten ihre Sporttasche für ihre aller erste Runde packen. Am frühen Sonntagmorgen haben wir uns bei der Sporthalle in Trimbachgetroffen. Die Aufregung und Vorfreude war da bereits schon bei allen deutlich zu spüren.Wir waren ready alles zu geben und wollten in unserem neuen Tenue zeigen was wir in den letzten Monaten alles gelernt haben.

Mümliswil vs STV Murgenthal (0:7)

Das erste Spiel hat begonnen, alles war neu und man musste sich zuerst ein wenig zurecht finden auf dem Feld. Dies gelang uns ganz gut und nach wenigen Minuten waren wir schon voll mit dabei. Läuferisch konnten wir gut mit unseren Gegner/innen mithalten. Unser Goalie fing einige Schüsse ab und wir konnten unseren Zuschauern tolle Spielzüge präsentieren. Was nicht funktionierte, war die kleine weisse Kugel mit den vielen Löchern in das gegnerische Tor zu befördern. Trotz vielen Abschlüssen wollte es einfach nicht klappen. So mussten wir uns am Ende leider mit einem 0:7 gegen Murgenthal zufrieden geben.

Mümliswil vs STV Kappel (1:13)

Nach kurzen 5 Minuten Pause und einem schnellen Goaliewechsel ging es bereits wieder für die 2. Partie aufs Feld. Diesmal gegen den STV Kappel. Wir haben schon gemerkt dass die Gegner etwas grösser und uns ein wenig überlegener sind. Das hat sich auch bald schon an der Anzeigetafel bemerkbar gemacht. Wir haben jedoch fleissig weitergekämpft und zwischen durch auch für einen Lacher gesorgt, denn als unser Goalie nach der erfolgreichen Abwehr den Ball nirgends mehr gefunden hat unter seiner ganzen Ausrüstung, kam ein Feldspieler unsererseits netterweise zur Hilfe, hat den Ball mit der Hand aufgehoben und unserem Goalie zurückgegeben. Einige Regeln müssen wir vielleicht in den Trainings noch einmal genauer anschauen… :) Und dann durften wir das erste Mal voller Stolz jubeln: Wir konnten unser erstes Tor erzielen. Leider blieb es bei diesem einen Tor und wir mussten die Partie mit einem 1:13 beenden.

Mümliswil vs UHC Tigers H. – T.  I (1:14)

Erneut mit einem anderen Goalie traten wir am Schluss noch gegen die Heimmannschaft UHC Tigers Härkingen-Trimbach I an. Auch hier haben wir bereits am Anfang schon zu spüren bekommen, dass wir nicht ganz mit unseren Gegner/innen mithalten konnten. Trotzdem war die Freude und der Ehrgeiz noch da und so kam es auch in dieser Partie zu einem wunderschönen Treffer. Aber leider reichte der Ehrgeiz allein nicht ganz aus und auch unser dritter Match endete mit einer Niederlage von 1:14.

Trotz drei Niederlagen ist uns unsere 1. Runde nicht schlecht gelungen. Wir wissen nun an welchen Baustellen wir noch arbeiten müssen und wo wir uns verbessern können. Das Fazit unserer Junior/innen war: «Es goht jo au ume Spass, nid nume ums gwünne» und so konnten alle mit ein wenig Stolz den Weg nach Hause antreten. Danke an die zahlreichen Zuschauer und an die Eltern, welche den Fahrdienst übernommen haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei Rolf Halbeisen und seiner Firma Ecotherm Solar AG für den Sponsorbeitrag an unsere neuen Trikots, die sich wirklich sehen lassen!