Herren I - Runde 2

An der zweiten Meisterschaftsrunde gibt’s zwei weitere Punkte für unsere 1. Mannschaft.

Unihockey Mümliswil – Wild Goose 5:3 (3:3)

Gegen die wilden Gänse wollte Mümliswil den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen und weitere Punkte sammeln. Der Start war vielversprechend und es war Spiegel, der seine Farben in Front bringen konnte. Die Guldentaler waren bis zur Halbzeit das klar bessere Team. Das Doppelpack von Rötheli reichte aber nicht für die Pausenführung. Mit zwei krassen Geschenken und einer Unachtsamkeit liess man Gansingen ins Spiel zurückkehren.
In der zweiten Hälfte agierte dann Mümliswil weniger dominant, ohne dass aber der Gegner zu besseren Chancen kommen konnte. Schlussendlich war es Jonas Kohler, der mit dem Treffer zum 4:3 die Weichen in Richtung Sieg stellte. Spiegel stellte kurz vor Spielschluss mit seinem zweiten Treffer das Schlussresultat von 5:3 her.

Unihockey Mümliswil – Floorball Köniz 4:8 (1:4)

Das Heimteam aus Köniz überrumpelte Mümliswil in den ersten Minuten regelrecht. Die Guldentaler schienen noch gar nicht auf dem Platz angekommen und schon führte Köniz mit 4:0. Das Trainerteam sah sich zum Time-Out gezwungen und konnte so den Ansturm der Berner vorerst abbremsen. Nun war auch Mümliswil im Spiel angekommen und konnte im Powerplay noch vor der Pause den ersten Treffer erzielen.
Auch in der zweiten Hälfte agierte nun Mümliswil auf Augenhöhe und der Anschluss zum 2:4 respektive später auch zum 3:5 konnte erzielt werden. In den Schlussminuten war das Spiel der Solothurner aber wieder zu fehlerhaft und so konnte man Köniz nicht mehr ernsthaft gefährden. Die Gastgeber durften die beiden Punkte verdientermassen in der Lerbermatthallebehalten.

Mümliswil darf mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Mit drei Siegen aus vier Spielen hat man sich im vorderen Tabellenteil eingereiht. Die Leistungen sind bisher ansprechend, haben aber auch noch viel Steigerungspotenzial. Dies wird im Hinblick auf die kommende Runde auch nötig sein. Am 27. Oktober 2024 warten mit dem UHC Oekingen und dem SV WilerErsigen zwei starke Gegner auf Mümliswil