Herren I - Runde 3

An der dritten Meisterschaftsrunde holt sich Mümliswil einen Dämpfer ab und wird so von den vorderen Tabellenrängen weggespült.

Unihockey Mümliswil – UHC Oekingen 1:11 (0:3)

Auch wenn das Resultat es gar nicht widerspiegelt, so startete Mümliswil zumindest stark ins Derby gegen die Wasserämter. Die ersten Momente gehörten den Guldentalern und im Anschluss war das Spiel gegen den Tabellenführer ausgeglichen. Auf Mümliswiler Seite fehlten einzig die klaren Torchancen. Oekingen zeigte sich aber noch vor der Pause gnadenlos und konnte eher schmeichelhaft mit drei Toren in Führung gehen. In der zweiten Hälfte verlor Mümliswil dann gänzlich den Faden. Mal für mal lief man den starken Oekingern ins offene Messer und kassierte so zu viele Kontertore. Oekingen liess sich nicht zwei Mal bitten und drückte Mümliswil mit dem 1:11 eine regelrechte Klatsche auf.

Unihockey Mümliswil – SV Wiler Ersigen 4:5 (1:2)

Gegen die Berner wollte Mümliswil ein anderes Gesicht zeigen und wieder auf die Siegerspur zurückfinden. Die Bemühungen waren den Mümliswilern anzusehen. Es waren aber wiederum die Berner, welche entgegen dem Spielverlauf in Führung gehen konnten und diese bis zum Spielende nicht mehr abgeben mochten. Mümliswil war zwar gefühlt das bessere Team, agierte aber zu wenig zwingend und überzeugend, um ein positives Resultat zu gestalten. So resultierte eine enttäuschende 4:5 Niederlage gegen ein Wiler, dass man eigentlich hätte packen müssen.

Nach 6 Meisterschaftsspielen hat Mümliswil ebenso viele Punkte au dem Konto. Nach einem geglückten Saisonstart reihten sich zuletzt drei Niederlagen am Stück. Die Leistungen sind noch nicht auf dem Niveau, auf dem man es sich wünschen würde. Entsprechend gibt es einige Punkte, die man in den kommenden Trainings beackern kann.

Wir bedanken und bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern herzlich für den Support in Sissach. Ebenso gilt ein Dank dem tadellosen Schiedsrichter für seinen Einsatz.