Junioren A - Runde 2

Unihockey Mümliswil vs. Eintracht Beromünster


Im ersten Match gegen Eintracht Beromünster dominierten wir das Spiel von Beginn an. Das Team zeigte eine gute aber nicht vollends überzeugende Leistung, war jedoch über weite Strecken feldüberlegen. Trotz dieser Überlegenheit gelang es uns jedoch nicht, die ersten Chancen in Tore umzumünzen. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von Halbchancen, die wir leider ungenutzt liessen und es Nach der Halbzeitpause kam es dann zu einem Weckruf: Das Gegentor zum 1:2 liess uns aufhorchen und erinnerte uns, unser Spiel zu intensivieren. Ab diesem Moment legte man etwas mehr Entschlossenheit und Effizienz an den Tag, erhöhten den Druck auf die gegnerische Abwehr und konnten das Score nach und nach hochschrauben. Letztendlich endete das Spiel mit einem klaren 6:1-Sieg für uns.

Unihockey Mümliswil vs.  SV Waldenburg Eagles

Im zweiten Match gegen die SV Waldenburg Eagles war von Anfang an klar, dass wir sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen sein werden. Diese Überlegenheit spiegelte sich schnell im Spielstand wider, und wir schr-aubten das Score zügig in die Höhe. Trotz des klaren Vorsprungs war es etwas ernüchternd zu sehen, dass die Vorgaben und die im Spiel besprochenen Spielzüge nicht wie gewünscht umgesetzt wurden. Die Nachlässigkeit in der Umsetzung führte dazu, dass wir in der Schlussphase zwei Gegentore kassierten, was uns daran hinderte, den Shootout für Enea zu realisieren. Dennoch war der 12:2 Sieg am Ende natürlich verdient. 

Das Team hat mit diesen beiden Siegen beweisen, dass man oben in der Tabelle mitspielen kann. Ob man das auch wirklich will, zeigt sich aber erst nächste Runde in Hägendorf. Mit Moutier und Derendingen treffen wir dann auf die wahren Prüfsteine. Da muss in Sachen Einstellung, Einsatz und Konzentration noch einen reisen Schritt gemacht werden. 

Besten Dank an Petra und Kurt fürs Fahren und an alle Fans die uns in Selzach unterstützt haben.