Junioren E - Runde 4

An dieser Runde hat uns der Weg nach Magden in die Turnhalle Juch geführt. Unsere Junioren haben anscheinend gut geschlafen, denn die Energie die sie hatten, war deutlich spürbar. Wieder einmal mussten wir (diesmal bereits vor dem ersten Match) eine Ansprache halten mit der bitte, nicht non-stop herum zu rennen, damit noch etwas Kraft für die drei Matches übrig bleibt.

TV Oberwil vs. Unihockey Mümliswil (6:3)

Die Partie startete gleich mit zwei Gegentreffer. Doch von diesen liessen wir uns nicht beeindrucken, denn nach drei Minuten hat Kaltenegger direkt ins Tor getroffen. Wir hatten anschliessend einige gute Chancen, welche leider erfolglos blieben. Dann kam der Treffer von Meyer und es stand 2:2. Während des ganzen Spiels hatten unsere Junioren ein gutes Auge auf den Gegner und auch das Umschalten vom Verteidigen in den Angriff hat super geklappt. Trotzdem gelang es den Gegner noch einen Treffer zu machen. Der Ausgleich liess jedoch nicht lange auf sich warten, denn Meyer konnte mit einem sensationellen Assist von Fuhrimann die Kugel ins Tor bringen. In den letzten Minuten liess unsere Kraft ein wenig nach, die der Gegner jedoch nicht. So stand es zum Schluss 6:3 für den TV Oberwil.

Unihockey Basel Regio vs. Unihockey Mümliswil (11:1)

In die zweite Partie hatten wir einen schwierigeren Start. Die Gegnertore kamen eins nach dem anderen. Wir waren nicht wirklich konzentriert, sind oft stehen geblieben und haben dem Gegner eher zugeschaut als gegen sie gespielt. Trotzdem konnten wir nach einiger Zeit einen Ball im Tor versenken und es stand 5:1. Leider blieb es bis zum Ende bei diesem einen Tor und der Schlusstand lautete 11:1 für Basel Regio. Dank Goalie Baschung, der viele Bälle souverän abgewehrt hat, wäre das Endresultat noch viel höher ausgefallen. Nach einer Motivationsrede waren sich alle einig, dass wir im nächsten Match noch einmal alles geben werden.

Unihockey Fricktal vs. Unihockey Mümliswil (15:0)

Der letzte Match stand auf dem Programm und auf dem Feld trafen wir auf den Gastgeber Unihockey Fricktal.
Wer in diesem Match die Nase vorne hat, zeigte sich relativ schnell. Unsere Gegner waren deutlich mehr im Ballbesitz und wir waren vor allem mit dem Verteidigen beschäftigt. Wir hatten wenige Torchancen und die Puste ging uns langsam aus, jedoch haben wir bis zum Schluss gekämpft. Am Ende mussten wir ein 15:0 für Fricktal hinnehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern und Zuschauern für die Mitfahr-Gelegenheiten und für das anfeuern. Die nächste Runde findet am Sonntag, 22. Dezember in Murgenthal statt.